Das Motto „wir laufen einsmehr“ kommt zum einen aus der besonderen Konstellation des

Down-Syndrom - jeder Mensch mit Down-Syndrom hat „einsmehr“-, vom Namen des Vereins den wir unterstützen und zum anderen von der Motivation des Laufens.

Wir sind eine Gruppe von Sportlern aus Augsburg und Umgebung die Spaß an der Bewegung haben.

Unsere Shirts werden auch von Sportlern in Hamburg und Nordrhein-Westfalen getragen.

 

 wirlaufeneinsmehr

Durch die Teilnahme an diversen Events wie, Laufveranstaltungen in und um Augsburg, Hindernissläufen wie „Spartan Race“, „Muddiator“, „Rats Race“ und viele andere, möchten wir alle Teilnehmer und auch Zuschauer auf die Menschen mit Down-Syndrom und den Verein „einsmehr aufmerksam machen und auch entsprechend sensibilisieren.

Wir haben auch Läufer unter uns, die ein Kind mit „einsmehr“ haben. Diese haben natürlich eine besondere Verbundenheit zu unserem Motto.

Der Verein einsmehr e.V. ist eine Intitiative Down Syndrom für Augsburg und Umgebung e.V.

Es ist ein eingetragener Verein von Eltern aus dem Großraum Augsburg, deren Kinder die genetische Besonderheit „Down-Syndrom“ haben.

Der Verein unterstützt betroffene Familien, betreibt Aufklärungsarbeit und hat eine Vision; die Vision von einem eigenen Inklusions-Hotel.

Unter dem Motto „wir laufen einsmehr“ wollen wir Spenden für den Verein einsmehr e.V. einsammeln. Gespendet werden kann direkt an den Verein über dessen Homepage via PayPal oder per Banküberweisung, selbstverständlich gibt es auch eine Spendenquittung.

Bei uns kann jeder mitmachen der Spaß an der Bewegung hat. Wir machen keinen Wettbewerb untereinander, jeder läuft für sich oder mit einem Partner. Bei uns zählt der olympische Gedanke.

Hast du Interesse und möchtest mitmachen, dann kannst du uns gerne per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren. Wir brauchen immer Unterstützung!!!

Du findest uns im Internet auf der Homepage www.einsmehr.org/wirlaufeneinsmehr, bei Facebook und Instagram (#wirlaufeneinsmehr).

Like uns, dann bekommst du alle relevanten Infos über uns, die Athleten, Termine und Aktionen.

wirlaufeneinsmehr 1

 

 

 

Unsere Termine für 2017

-        08.04.              München         Spartan Race (Sprint*) distanz

-        11.05.              Augsburg        M-Net-Firmenlauf

-        13.05.             Wien (A)         Spartan Race (Super*)

-        28.05.              Augsburg        Rats-Runners

-        28.05.              Augsburg        Sport Sheck Stadtlauf

-        27./28.05.       Barcelona (E) Spartan Race (Sprint* / Super*)

-        01.07.              Morzine (F)     Spartan Race (Beast*)

-        22.07.              Augsburg        Kuhsee-Nachtlauf

-        23.07.              Augsburg        Kuhsee-Triathlon

-        09./10.09.       Oberndorf /     Spartan Race (Super* / Beast*) Tirol (A)

-        24.09.              Augsburg        Sheridanpark-Meilen

-        15.10.**           Andechs          Andecher Naturlauf

** vorläufig